und
16
Menschen haben
bereits gespendet
550 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir, ein kleiner Tierschutzverein betreuen in einem Seniorenstift alte und chronisch kranke Meerschweinchen, die keiner mehr möchte. Wir können in unserem Gehege bis zu 10 Meerschweinchen betreuen und geben ihnen so einen Anspruch auf Leben, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen. Dazu haben wir ein ca. 12m² großes Gehege gebaut, mit einem Gebäudeteil und einem angebautenFreiluftgehege (ein- und ausbruchsicher gestaltet), dass die Senioren jederzeit betreten können. Nun fehlen uns noch 3 bis 4 große Holzhäuser (nach Ruth Morgenegg), die wir an die Gegebenheiten des Geheges anpassen möchten und die auch Wintertauglich sind. Jährlich betreuen wir zudem ca. 50 Meerschweinchen, die wieder vermittelt werden. Die von uns gebauten Gehege halten natürlich nicht ewig und müssen ab und an erneuert werden, Häuser müssen ersetzt werden, Einstreu und Stroh sind in großen Mengen notwendig. 
Update Februar 2018: Dank Eurer Unterstützung konnten wir schon zwei Häuser für unsere Außenhaltung bauen. Danke. 
Projektort: Buchenweg 1, 72658 Bempflingen, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

I. Hegewald

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden