und

Erfolgreich finanziert!

103
Spenden bisher
6.643 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Menschen mit geringem Einkommen fühlen sich oft in unserer Gesellschaft ausgeschlossen, da eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in der Regel mit "Geldausgeben" verbunden ist. Sonderausgaben, wie z.B. Reparaturen sparen sich Hilfsempfänger von dem wenigen ab, was ihnen zur Verfügung steht, meistens beim Essen.

Andererseits werden qualitativ noch einwandfreie Lebensmittel aufwendig entsorgt, weil sich eine Zurücknahme, Aufbereitung oder Weiterverarbeitung beim Handel nicht lohnt.

Das Tafel-Konzept macht aus dieser Not eine Tugend, durch den Kreislauf vom Handel direkt zu bedürftigen Menschen.
 
 70 Ehrenamtliche engagieren sich in der Nürtinger Tafel, um Menschen in Armut täglich Lebensmittel zu verbilligten Preisen anbieten zu können. Trotz des hohen ehrenamtlichen Engagements entstehen immer wieder Ausgaben. Dank der Spenden über betterplace.org konnten wir bereits die Anschaffung eines neuen Kühlschranks und neue Reifen finanzieren. Darüber freuen wir uns sehr.
 
 Gerne würden wir für die Ehrenamtlichen eine Entlastung schaffen:
 Die Lebensmittelkisten sind oft schwer. Für den Transport der schweren Kisten möchten wir Transportwägelchen und auch einen Sackkarren anschaffen. Dann müssen wir nicht immer alles tragen, sondern können die Ware rollen und unsere Rücken damit entlasten.



 

Projektort: Mönchstraße 10, 72622 Nürtingen, Deutschland

Ansprechpartner:

O. Longin

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden