und
8
Spenden bisher
2.375 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

AKTUELL:
Benefizkonzert zu Gunsten DRK Ortsverein-Harthausen,               Reservistenmusikzug 28 Ulm
05. Oktober 2019, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Jahnhalle in Filderstadt-Harthausen, Vorverkauf: 10€

Vorverkaufsstellen: Volksbank Filder in Harthausen und Bonlanden, Metzgerei Widmaier, Getränke Knecht, Fleinsbach Apotheke in Bernhausen und Der Postladen in Grötzingen


Nachdem wir in unserem Ortsverein ein neues Einsatzfahrzeug dringend benötigt haben und wir einige Jahre für dieses Fahrzeug gespart haben, ist nun unser großer Wunsch in Erfüllung gegangen und wir konnten uns ein neues Fahrzeug anschaffen.

Wir benötigen nun für dieses neue Fahrzeug eine Signal- und Funkanlage und der Wagen muß  ausgestattet werden. Dies wird für uns auch wieder eine größere Investition werden, die wir aber in unserem Ortsverein nicht alleine stemmen können.

Wir sind jetzt schon ein bisschen stolz auf unser Fahrzeug. Dies wird bei Erste - Hilfe und Sanitätseinsätzen bei örtlichen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, bei unseren Blutspende-Aktionen und Seniorennachmittagen eingesetzt. Aber natürlich auch bei Alarmeinsätzen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr. Auch für den Katastrophenfall ist unser Fahrzeug gemeldet.
Dieses Fahrzeug kann auch Ihr Leben retten.

An unserem Tag der offen Tür, am 22. Oktober 2017 wurde das Fahrzeug offiziell an die Bereitschaft vom DRK-Harthausen übergeben.

Die Kosten für den Einbau der Signal- und Funkanlage wurde von uns aus unseren Rücklagen vorfinanziert.

Wir brauchen Ihre Hilfe, bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Spende.

Herzlichen Dank im Voraus.

Ihr Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Harthausen


Projektort: Johann-Strauß-Str. 12, 70794 Filderstadt, Deutschland

Ansprechpartner:

U. Straub

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden