und
4
Spenden bisher
3.500 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

20 Jahre Kunstverein Nürtingen
Kunstvereine haben eine lange Tradition und verstanden sich immer als eine Initiative aus der Mitte der Bürgerschaft mit dem Ziel, zeitgenössischer Kunst eine unabhängige Öffentlichkeit zu ermöglichen.
Der Kunstverein Nürtingen will die Entwicklungen der Gegenwartskunst begleiten in dem er sie zeigt und zur Diskussion stellt. Er bietet somit einen Ort, an dem Bürger aktiv mit aktueller Kunst in Auseinandersetzung treten können. Der Kunstverein Nürtingen wird zum 20 jährigen Bestehen eine Jubiläumsausstellung unter dem Titel "4 Positionen aus 4 Orten" durchführen. Seit seiner Gründung 1997 war er an 4 Orten untergebracht und aus den dortigen Ausstellungen haben wir 4 künstlerische Positionen ausgewählt, die an der Jubiläumsausstellung noch einmal mit aktuellen Arbeiten gezeigt werden. Außerdem wird es einen Katalog zur Arbeit des Kunstvereins geben. Dafür benötigen wir finanzielle Unterstützung. Der Kunstverein finanziert sich durch Fördergelder des Landes, der Stadt Nürtingen, Mitgliedsbeiträge und Spenden. 
Der Verein hat 70 Mitglieder. Der aktuelle Ausstellungsraum befindet sich auf dem Areal der Firma Greiner, Galgenbergstraße 9 auf der Rückseite des neuen Jobcenters. Auf 220 qm Ausstellungsfläche führen wir 4-5 Ausstellungen im Jahr durch.  
Projektort: Galgenbergstraße 9, 72622 Nürtingen, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Gompf

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden