und
6
Menschen haben
bereits gespendet
163 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Damit im Notfall wichtige Informationen schnell zur Hand sind, gibt es die SOS-Rettungsdosen. In der Dose wird ein Blatt mit den wichtigsten Informationen hinterlegt. Im Notfall stehen diese Daten den Rettungsdiensten und dem Notarzt schnell zur Verfügung.
Die Dose hat ihren Platz in der Kühlschranktüre. Denn einen Kühlschrank hat jeder, er lässt sich auch schnell finden.
Durch einen Aufkleber an der Wohnungstür (innen) und einen zweiten an der Kühlschranktüre (aussen) wissen die Rettungsdienste sofort, dass eine SOS-Dose vorhanden ist.
Somit geht es Omi heute gut. Ihr konnte im Notfall, als sie selbst keine Auskunft mehr geben konnte und Opi so aufgeregt war, durch die Rettungsdose schnell und richtig geholfen werden. Eine dose nicht nur für Senioren, sondern für jeden!
Projektort: Brunnensteige 3, 73252 Lenningen, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

G. Riecker

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden