und
10
Spenden bisher
3.505 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Kinderspielstadt "Klein NeFingen" (Lage in der Region Neckar-Fils) fand erstmals 2010 in der Eishalle Wernau statt. 2012 fand die Kinderspielstadt in Deizisau rund um die Gemeindehalle ein neues Zuhause und öffnet seither dort am Ende der Somerferien ihre Stadttore.

Hinter der Kinderspielstadt verbirgt sich die Idee, pädagogische, kulturelle und politische (Bildungs-) Ziele miteinander zu verbinden. Kinderspielstädte sind "Mini-Städte", in denen alle wichtigen Einrichtungen und Strukturen zu finden sind, die auch den echten Charakter einer Stadt ausmachen. Die Spielstadt stellt ein möglichst realistisches, allerdings in der Komplexität reduziertes, Abbild einer Stadt dar. Im Rahmen dieser vereinfachten sozialen, kulturellen, ökonomischen und politischen Wirklichkeit kann das Stadtleben von Kindern nachgespielt, erlebt, durchschaut und gestaltet werden.

Doch so eine Spielstadt benötigt viel Material. Dieses wird zurzeit in alten Containern gelagert, die dringend ersetzt werden müssen. Aus diesem Grund würden wir uns um jede Unterstützung freuen. Bitte helft uns, damit die Kinder weiterhin gutes Material zur Verfügung haben und spendet Geld für neue Container. 
Projektort: Altbacher Str. 5, 73779 Deizisau, Deutschland

Ansprechpartner:

K. Schmidt

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden