und
37
Spenden bisher
133 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Leistungs-Segelflugzeug der Jugendlichen im FSVN ist in die Jahre gekommen und braucht eine gründliche Renovierung. 

Vor 20 Jahren wurde das Flugzeug – eine LS8 – angeschafft, um den jugendlichen Mitgliedern ein leistungsfähiges Flugzeug für Streckenflüge und Wettbewerbe zur Verfügung zu stellen. 

Nun muss das Flugzeug komplett neu lackiert werden, um seinen Wert und die Attraktivität zu erhalten. Diese hohe finanzielle Belastung trägt der gesamte Verein als Beitrag zur Jugendförderung.

Ein Wunsch der Jugendlichen ist es, die LS8 zusätzlich mit Winglets nachzurüsten. Diese waren zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht verfügbar. Winglets kennt man von gossen Flugzeugen. Es sind die nach oben gerichteten Flügelspitzen. Sie verringern den aerodynamischen Widerstand und ermöglichen so ein besseres Steigen.

Auf diesem Wege wollen die Jugendlichen nun die zusätzliche Belastung von 5000 EUR für den Verein mildern und freuen sich deshalb über jede Spende.


Projektort: Otto-Hahn-Str. 5/1, 72622 Nürtingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Christina L.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden